Berichte

Erfolgreiches Fitnesswochenende der Gymnastik-Gruppe in der Sportschule-Schöneck

 

Nach langer Wartezeit, war es vom 28.-30.08.15 endlich mal wieder so weit.

Eine 20-köpfige Gruppe der Donnerstag-Abend Gymnastik-Stunde bei Anette Gauch, machte sich auf in Richtung Karlsruhe-Durlach.

 

Trotz der heißen Temperaturen scheuten die Teilnehmer nicht die Bewegung in den teils sehr heißen Hallen der Sportschule sowie im Freien und im Schwimmbad. Ausdauer-Training, Stretching und Walking im angrenzenden Wald standen ebenso auf dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm wie Rückentraining, Step-Fit und Übungen zur Körperwahrnehmung. Dazwischen gab es immer leckeres, gesundes Essen vom schmackhaften Buffet und auch Verschnauf-Pausen.

 

Den Abschluss bildeten am Sonntagvormittag eine Fatburning-Stunde und die allseits beliebte Aqua-Gymnastik in der hiesigen Schwimmhalle. Alle Übungen und Programmpunkte dienten selbstverständlich auch der Teambildung, stärkten den Gruppenzusammenhalt und sprachen nicht nur den Körper sondern auch den Geist an.

 

Beim gemütlichen Beisammensein am Abend hatte die Gruppe viel Spaß und es gab auch mal Zeit sich auszutauschen, was beim wöchentlichen Besuch der Gymnastik-Stunde eindeutig zu kurz kommt. Ein Dank geht an Übungsleiterin Anette Gauch, die einmal mehr ein tolles Programm für Jung und Alt zusammengestellt hatte. Alle freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Fitness-Wochenende auf Schöneck.

 

 



Gymnastik-Gruppe von Anette Gauch in der Sportschule-Schöneck