Erfolge beim Ottilienberglauf

Am Samstag, den 09.05.09 fand in Eppingen der 8. Ottilienberglauf statt. Mit Ulrike Häfner, Hans Ockert und Gebhard Dutzi waren 3 LG’ler am Start.

Die Strecke führte vom Fußballstadion hinauf zum Ottilienberg und wieder zurück. Hans Ockert und Gebhard Dutzi liefen die 10 km Strecke, und mussten somit den Ottilienberg ein Mal bezwingen. Ulrike Häfner, unsere Langstrecklerin, lief 20 km und bewältigte demnach die Strecke 2 mal. Insgesamt war pro Runde eine Höhendifferenz von 220 m zu überwinden.

 

Der 10 km Lauf war nicht für alle Altersklassen ausgeschrieben. Unser Hans musste eine Altersklasse tiefer starten und deshalb gegen jüngere Laufkollegen antreten. Wie gewohnt lief er trotzdem sehr stark und belegte in der Altersklasse den 4. Rang.

 

Unsere Ulrike ist derzeit in Hochform, da sie für den Rennsteiglauf am nächsten Wochenende ein sehr umfangreiches Trainingsprogramm absolviert. Am Ende des 20 km Laufes erreichte sie als 3. Frau das Ziel und erhielt dafür einen tollen Pokal. In ihrer Altersklasse wurde Ulrike mit ihrer hervorragenden Leistung Siegerin und erhielt einen weiteren schönen Sachpreis.