1. Lauf zur BVLMM

Am Samstag den 11.März 2006 fand der erste Lauf zur Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Raststatt - Rheinau beim Mercedes Benz Kundendienstcenter statt. Innen in der Fabrik wurden Autos gebaut und Außen auf dem und um das Werksgelände liefen über 450 Läufer auf der 10 Km Strecke. Die Strecke war zwar flach, aber dafür, bedingt durch den Regen vor und wehrend dem Rennen sehr schwer laufen. An einigen Passagen hätte man sogar denken können, dass es sich um einen Waldlauf handelt, aber nicht um einen Rundkurs im Bereich eines gossen Werkes mit einem großem Stern.

 

Diverse Rahmenprogramme über das Thema „Laufen und Walken“, sogar Kinderprogramme wurden angeboten, natürlich durfte ein wenig Werbung über die Produkte die dort hergestellt werden, auch nicht fehlen, mir aber als Läufer, hätte ein besseres Konzept zum Thema „Umkleide und Duschen“ durchaus mehr gebracht.

 

Die LG Mannschaft, darunter waren Hans Ockert, Gebhard Dutzi und Stefan Schiffmann, konnten zwar mit ihren gebrachten Leistungen zufrieden sein, aber bedingt durch einige aus gesundheitlichen Gründen ausgefallenen Leistungsträger belegten wir den 11 Platz in der Mannschaftswertung. Unser Hans Ockert kam dabei auf einen dritten Platz in seiner Altersklasse.