Nikolauslauf

Am 3.12.2006 wurde mal wieder der Nikolauslauf von der Sportgemeinschaft Bad Schönborn ausgetragen. Im Hauptlauf über 10 km nahmen 707 Läufer und Läuferinnen teil.

 

Darunter waren 12 hochmotivierte aus der LG Kraichtal Laufgruppe. Der Streckenverlauf war eigentlich wie immer sehr schwer. Allerdings hatte dieses Jahr der Wettergott ein Nachsehen mit den Läufern, denn wo einst es schon geschneit hatte oder die Kälte den Läufern den Rest gab, war es diesmal ein nur schönes Laufwetter. Von einer Weihnachtlichen Veranstaltung konnte man erst bei der Preisverleihung reden, denn da gab es Weihnachtssterne in genügender Menge. Einen davon bekam Margot Herzel, denn sie kam auf den ersten Platz in ihrer Alterswertung.

 

Unsere Newcomer Martin Ockert, Stefan Schimmel und Stefan Wintermantel waren bei ihrem ersten Lauf mit ihren Leistungen bestimmt sehr zufrieden, kamen doch alle gesund, zwar etwas müde durchs Zieltor gelaufen und belegten dabei noch beachtliche Plätze innerhalb der großen Läuferschar.

 

Unser Herrmann Feuerstein war diesmal der erste aus der LG Truppe, dicht gefolgt von Stefan Schiffmann, Hans Ockert und Gebhard Dutzi.

 

Anja Steiger war unsere schnellste Läuferin, gefolgt mit nur wenig Abstand von Sandra Däschner.